Sie sind hier
E-Book

Erste Schritte im Online-Marketing

Suchmaschinen - Content - Soziale Medien

AutorPhilipp Eng
VerlagSpringer Vieweg
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl54 Seiten
ISBN9783658165703
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis4,99 EUR

Dieses essential zeigt, welche ersten Schritte für den Aufbau und die Pflege von Online-Präsenzen notwendig sind, denn das Internet ist heute die erste Anlaufstelle für Informationen zu Unternehmen, ihren Dienstleistungen und Produkten. Philipp Eng erläutert die Grundlagen des Suchmaschinen- (SEO und SEA) und Content-Marketings. Dabei geht er außerdem auf die Wichtigkeit einer zugrundeliegenden Content-Strategie ein und erklärt den wichtigen Schritt in die sozialen Medien. Viele Unternehmen möchten den Sprung ins Netz wagen und grundlegendes Wissen zu Online-Marketing ist extrem wertvoll, um in der großen Informationsflut des Internets für Endkunden weiterhin sichtbar zu bleiben. Die Umsetzung der Theorie in die Praxis wird für sie durch den Einstieg eines fiktiven Traditionsunternehmens in die Online-Welt nachvollziehbar veranschaulicht.



Philipp Eng studierte Kommunikation und Medienmanagement an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft und war seit 2013 in unterschiedlichen Bereichen des Online-Marketings tätig. Aktuell arbeitet er als Junior Online-Marketing Manager primär im Bereich Content-Marketing.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Was Sie in diesem essential finden können6
Inhaltsverzeichnis7
1 Online-Marketing-Grundlagen9
1.1Warum ist Online-Marketing wichtig?9
1.2Welche Bereiche umfasst das Online-Marketing?10
2 Suchmaschinenmarketing11
2.1Suchmaschinenoptimierung12
2.1.1OnPage-Optimierung14
2.2Suchmaschinenwerbung21
2.3Weitere Werbeplattformen25
3 Content-Marketing26
3.1Content-Strategie27
3.2Content-Planung29
3.3Content-Mix31
4 Social Media34
4.1Wie findet man mit Social Monitoring das richtige Publikum?36
4.2Wie hält und pflegt man Beziehung mit Kunden?36
4.3Welche sozialen Netzwerke gibt es?37
4.4Wieso sollte man soziale Netzwerke erst kennenlernen?37
4.5Wie funktioniert Facebook?38
4.6Wie funktioniert Twitter?41
4.7Wie funktioniert LinkedIn?45
4.8Wie funktioniert YouTube?46
5 Wie misst man im Online-Marketing Erfolg?49
5.1Wo kommen die Erfolgskennzahlen her?49
5.2Suchmaschinenmarketing49
5.3Social Media50
6 Warum ist Online-Marketing wichtig für Unternehmen?51
Was Sie aus diesem essential mitnehmen können52
Literatur53

Weitere E-Books zum Thema: eBusiness - Marketing - Advertising

Informationsmanagement

E-Book Informationsmanagement
Format: PDF

Das Internet hat in den letzten Jahren ohne Zweifel erhebliche Veränderungen in der gesamten Ökonomie bewirkt. E-Business gehört heute zur Unternehmensrealität und konfrontiert das…

Informationsmanagement

E-Book Informationsmanagement
Format: PDF

Das Internet hat in den letzten Jahren ohne Zweifel erhebliche Veränderungen in der gesamten Ökonomie bewirkt. E-Business gehört heute zur Unternehmensrealität und konfrontiert das…

Informationsmanagement

E-Book Informationsmanagement
Format: PDF

Das Internet hat in den letzten Jahren ohne Zweifel erhebliche Veränderungen in der gesamten Ökonomie bewirkt. E-Business gehört heute zur Unternehmensrealität und konfrontiert das…

Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing

E-Book Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing
Wie Sie bei Google, Yahoo, MSN & Co. ganz nach oben kommen Format: PDF

Horst Greifeneder, ein erfahrener Experte für Internet-Marketing, vermittelt in einer praktischen Anleitung, wie Suchmaschinen erfolgreich als Marketinginstrument genutzt werden können, wie sich die…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...